Parcours geschlossen                    

VEREINSINTERNE NEWS

***EAT-Cup 2019***

Liebe VereinskollegInnen,

gute Aussichten für das Jahr 2019! Der EAT Cup geht in die 3te Runde.

Alles weitere findet ihr in der Ausschreibung 2019

EAT-Cup 2019
Ausschreibung
EAT-Cup 2019.pdf (418KB)
EAT-Cup 2019
Ausschreibung
EAT-Cup 2019.pdf (418KB)

***Endergebnis EAT-Cup 2018***

Am Samstag, 27.10. wurde das letzte Cupturnier der Saison beim BSV Blumental ausgetragen. Leider war das Wetter uns nicht gut gesinnt, trotzdem konnten wir unseren Cup im Stall auf 10 Tiere in zwei Runden austragen. Vielen DANK für diese Möglichkeit!

Der Ausklang und die Siegerehrung fand danach im Gasthaus Webergut statt.

WIR GRATULIEREN UNSEREN DREI CUPSIEGERN 2018

Hildegard Reisinger (Allgemein Recurve Damen)

Helmut Meisenbichler (Allgemein Recurve Herren)

Anton Paunger (Compound Herren)

***Vereinsturnier 2018***

Am 22.09. fand unser Vereinsturnier statt. Punkt 9 Uhr und es regnete feucht fröhlich. Zum Glück hatte unser Obmann bereits für eine Alternative gesorgt. Also fanden wir uns um 10 Uhr beim Schützenverein Kindberg ein um Luftdruckgewehr zu schießen.

Nach einer Vorstellung des Vereins wurden wir eingeschult, schossen Probe und danach hatte jeder 40 Schuss, die in die Wertung kamen.

Wir danken herzlich den Kindberger Schützenverein für die Spontanität und ausgezeichnete Betreuung.

Jetzt hatte es auch zu regnen aufgehört und es ging zurück ins EAT-Gebiet. Nach einer kurzen Stärkung bei der Labe wurden 15 Ziele mit Pfeil und Bogen geschossen. Und natürlich durfte auch ein Spaßschuss und ein Howard Hill-Schuss (~190m) nicht fehlen.

Im Gasthaus Zöscher in Mürzhofen klang der Tag bei Speis und Trank und Siegerehrung aus.

Wir danken ALLEN helfenden Hände für einen tollen Tag!


***Ripperl grillen***

Im Zuge des 5ten EAT Cups verwöhnte uns unser Grillmeister Ernst wieder mit Ripperl.

Es was AUSGEZEICHNET!!!

Vielen DANK an alle helfenden Hände, die traumhaften Ripperl und den leckeren Kuchen zum Abschluss

Fortsetzung folgt bestimmt...

***Vereinsausflug 2018***

Beim diesjährigen Vereinsausflug fuhren 21 Vereinsmitglieder gemeinsam in die Obersteiermark. Samstags besuchten wir den Parcours Red Cloud in Oppenberg, wo gleichzeitig der dritte EAT-Cup ausgetragen wurde. Bei einem gemütlichen Abendessen klang der Tag in Liezen aus.

Am Sonntag ging es zum Parcours des Wennermoserhofs in Donnersbach. Das Wetter war wie am Vortag perfekt und nach abgeschlossener Parcoursrunde, wurden wir noch von der Hausherrin bekocht.

 Wir sagen DANKE an alle Vereinsmitglieder für den gemütlichen Ausflug und DANKE an alle Hände & Köpfe die am guten Gelingen beigetragen haben!!!


Alles zum EAT-Cup 2018 findest du hier...

EAT-Cup 2018.pdf (471.55KB)
EAT-Cup 2018.pdf (471.55KB)

6. Turnier beim BSV Blumental - 27.10.2018


5. Turnier in der Heimat - EAT Bogensport - 15.09.2018




4. Turnier bei BSV Komantschen - 15.08.2018


3.Turnier in Oppenberg - 02.06.2018

2.Turnier in Vorau - 07.04.2018

1. Turnier in Wöllersdorf - 03.02.2018