Parcours geschlossen                    

***Übungsleiter Weiterbildung - Grundlagen des mentalen Trainings - Graz***


Unsere derzeit drei Übungsleiter Ernst, Manuel und Meisi sowie Claudia als interessierte Schützin, besuchten am Samstag, den 16.März 2019 die ÜL-Weiterbildung vom ASVÖ in Graz.

Mentales Training ist eine umfassende Methode zur positiven Lebensgestaltung.

Natürlich sind diese Weiterbildungen auch nötig, um den aktiven Stand des Übungsleiters zu behalten.

Danke für diesen schönen Tag! 

***1. Anfängercup des StVfB***


Erste Runde WA-Indoor am 9. März 2019 in Bad Blumau 

Mit Trainer Meisi, stellten wir uns der Herausforderung eines Scheibenturniers im Kulturzentrum Blumau. 

Claudia Meisenbichler und Jürgen Kram schossen die Distanz 18m und Meisenbichler Stefan (Schüler) 10m! Wir freuten uns über zwei Erste und einen Zweiten Platz, genauso sehr wie über die Urkunden und selbstgemachten Anhänger für ALLE! 

Danke an den BSV-Thermenland für die tolle Organisation und Betreuung! 

 

***ÖM WA-Indoor BB/IB/LB 09.02-10.02.2019 - Wels***

Im Rahmen der größten Bögenmesse Österreichs fand die Österreichische Meisterschaft für Instinktiv-Lang und Blankbogen statt. Mit dabei waren Gerhard Hubmann und Ernst Werlitsch.

Ernst blieb hinter seinen Erwartungen und wurde in der Bogenklasse IB Herren Sen. 1 neunzenter.

Gerhard war in der Bogenklasse Blankbogen Herren allg. nicht zu schlagen und wurde Indoor Staatsmeister 2019. Mit dieser Leistung war er für Mannschaftsbewerb qualifiziert und wurde auch in dieser Disziplin mit der Mannschaft STMK 1 österreichischer Meister 2019. 

 

Der EAT gratuliert herzlich zu dieser Top Leistung

 

***Wimpassinger Hallen Sternturnier am 02.02.2019***


Für Manuel und Ernst war es der letzte Test vor der ÖSTM Indoor in Wels, die am nächsten Wochenende stattfindet. Für Manuel Beichler reichte es wieder für einen Stockerlplatz. Er wurde mit einem Score von 516 Ringen in der Bogenklasse Blankbogen Herren hervorragender Zweiter. Ernst wurde mit einer soliden Leistung und einem Score von 516 Ringen in der Bogenklasse IB Herren Sen1 Vierter.